Zahlungsarten
Wir wollen deinen Einkauf im DocCheck Shop so bequem und unkompliziert wie möglich gestalten. Deshalb hast du bei deiner Bestellung die Wahl zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden. Bitte beachte, nicht immer stehen dir alle Zahlungsarten zur Verfügung.
Paypal
Mit dem führenden Online-Zahlungsservice PayPal bezahlst du schnell, einfach und sicher – und das kostenlos. Wenn du deine Zahlung über PayPal tätigen möchtest, wirst du am Ende des Bestellvorgangs automatisch zu PayPal weitergeleitet.
Du bist bereits PayPal-Kunde? Dann kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Solltet du neu bei PayPal sein, kannst du dir ein neues PayPal-Konto anlegen oder dich als Gast anmelden und die Zahlung bestätigen.
Kreditkarte
Bei uns kannst du bequem und sicher mit deiner Kreditkarte bezahlen. Kreditkartenzahlungen werden durch PayPal durchgeführt. Dazu benötigst du kein PayPal Konto und es fallen keine Zusatzgebühren an.
Wir akzeptieren Kreditkarten von VISA, MasterCard, American Express und Diners Club.
Bitte beachte, dass für Kunden aus der Schweiz ggf. vom Kreditkarteninstitut zusätzliche Gebühren für eine Zahlung im Ausland anfallen können.
Vorauskasse
Ab einem Warenwert von 50 € / CHF 50 kannst du deine Bestellung per Vorauskasse bezahlen. Alle zur Überweisung benötigten Daten sind in deiner Bestelleingangsbestätigung enthalten, die du nach dem Kauf per E-Mail zugeschickt bekommst.
Nachdem der gesamte Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird deine bestellte Ware schnellstmöglich versendet. Die Reservierung bzw. Bestellung der Ware wird erst nach vollständiger Zahlungsanweisung ausgeführt. Sollten wir bis 14 Tage nach Eingang deiner Bestellung noch keinen Zahlungseingang auf unserem Konto verzeichnet haben, werden wir von dem Vertrag zurücktreten.
Wir bitten um dein Verständnis, dass anfallende Bankgebühren für einen Überweisungsauftrag von dir getragen werden müssen. Sollte der auf unserem Bankkonto eingehende Betrag um eine Bankgebühr differieren, behalten wir uns die Lieferung bis zur vollständigen Zahlung des Auftragswertes vor.
Bitte beachte, dass es uns leider nicht möglich ist, Verrechnungsschecks anzunehmen. Wir behalten uns vor, diese Zahlungsart nicht anzubieten.
Rechnung für Ärzte
Als Arzt kannst du deine Bestellung auch erst nach Erhalt der Ware per Rechnung bezahlen. Diese Zahlungsart steht jedoch nur niedergelassenen Ärzten zur Verfügung, die sich mit Berufsnachweis bei DocCheck registriert haben und freigeschaltet wurden.
Die Rechnung erhältst du nach erfolgreichem Versand deiner Ware per Mail. Wenn du ein Kundenkonto hast, kannst du deine Rechnungen im Mein Konto-Bereich unter Bestellungen herunterladen.
Das trifft auf dich nicht zu? Dann kannst du dich über unser Kontaktformular jederzeit an uns wenden und wir prüfen, ob dein Kundenkonto für den Rechnungskauf freigeschaltet werden kann.
Bankverbindung
Österreich:
Empfänger: DocCheck Shop GmbH
Bank: Deutsche Apotheker und Ärztebank
BIC/SWIFT: DAAEDEDD
IBAN: DE57 3006 0601 0008 1509 15
Schweiz:
Empfänger: DocCheck Shop GmbH
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln - Deutschland
Bank: Post Finance Bank Bern
BIC/SWIFT: POFICHBEXXX
IBAN: CH68 0900 0000 1531 3912 7
Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne in unserem Kontakt- & Hilfecenter umsehen. Dort findest du schnell und einfach Antworten auf häufig gestellte Fragen. Natürlich kannst du dich auch jederzeit über unser Kontaktformular an uns wenden - wir helfen dir gerne!